Feuerwehrjugend Wissentest 2024

23.03.2024

Am Samstag, den 23. März 2024, fand der Feuerwehrjugend-Wissentest des Bezirkes Bludenz in Bartholomäberg statt.

Insgesamt nahmen 15 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend in den Kategorien Bronze, Silber und Gold teil.

Unsere engagierten Jugendlichen stellten sich dabei den Fragen und praktischen Aufgaben aus den 10 Themenbereichen Organisation, Gerätelehre, Kleinlöschgeräte, Knotenkunde, Funk, Technik, Brennen und Löschen, Gefährliche Stoffe, Löschwasserförderung und Erste Hilfe.

Alle Mitglieder unserer Feuerwehrjugend konnten sämtliche Stationen erfolgreich abschließen und erhielten am Abend im Gerätehaus ihre verdienten Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold aus den Händen unseres Jugendleiters, Feuerstein Christof.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung! Macht weiter so!