Veranstaltungen 2024

02.03.2024

Am Samstag den 02.03.2024 fand unsere 93.Jahreshauptversammlung im Vereinshaus statt.

Kommandant Netzer Johannes durfte zu dieser Jahreshauptversammlung 42 aktive Mitglieder, 16 Mitglieder der Feuerwehrjugend,
die Ehrenmitglieder Mangeng Martin, Dönz Peter, Vonderleu Johann und Bargehr Walter, Ehrenkommandant Dönz Josef, Bürgermeister Zudrell Thomas, einige Gemeindevertreter und Abschnittsfeuerwehrkommandant Greber Markus begrüßen.

Aus dem eindrucksvollen Tätigkeitsbericht von Kommandant Johannes Netzer ging hervor, dass die Feuerwehr Silbertal im Jahr 2023 bei 17 Einsätzen sowie zahlreichen Proben, Bewerben und intensiven Fahrzeug- und Gerätewartungen insgesamt ca. 13.200 ehrenamtliche Stunden geleistet hat.
Unser Feuerwehrjugendleiter Feuerstein Christof berichtete über das aufregende und erfolgreiche Jahr der Feuerwehrjugend, das mit ihrer Teilnahme an den Bundesbewerben in Lienz seinen Höhepunkt fand.

Im Jahre 2023 konnten mit Schwarzhans Martin als Grkdt.Stv. und Feuerstein Katrin als Jugendbetreuer neue Funktionäre gewonnen werden.

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung wurden Vallaster Philipp zum Hauptfeuerwehrmann und Feuerstein Lukas zum Oberfeuerwehrmann befördert. Weiter wurde auch unser langjähriger Funkenmeister Dönz Andreas mit einem kleinen Präsent verabschiedet, da wir seit diesem Jahr keinen eigenen Funken mehr errichten.