Feuerwehrjugend Elternabend und Jahresabschluss

07.12.2023

Am 07.12.2023 fand der Elternabend mit Jahresabschluss unserer Feuerwehrjugend im Gerätehaus statt.

Dazu konnte unser Jugendleiter Christof Feuerstein unsere Feuerwehrjugendgruppe, zahlreiche Eltern und unseren Kommandanten Johannes Netzer begrüßen.

Mit einer Präsentation führte uns Christof dann durch das zu Ende gehende Jahr 2023, in dem unsere Feuerwehrjugend bei 47 Veranstaltungen insgesamt rund 4100 Stunden geleistet hat.
Hier einige Highlights und Meilensteine:

• Wissenstest in St.Gerold
  • Abschnittsübung in Schruns
  • Landesbewerb in Lustenau
  • Zeltlager mit Landesbewerben in Winklarn (NÖ)
  • Bundesbewerbe in Lienz (Osttirol)
  • Erfolgreiche Abnahme des Spezialabzeichens "Melder+Feuerwehrfunk

Traditionell wurden auch einige Beförderungen durchgeführt und die erworbenen Spezialabzeichen überreicht.

Mit Loretz Tobias und Bargehr Andreas konnten zwei neue Mitglieder offiziell in unsere Feuerwehrjugend aufgenommen werden.

Für die guten Leistungen und den tollen Probenbesuch erhielten alle noch einen neuen Feuerwehrjugendrucksack als Geschenk.

Zum Abschluss, bevor es zum gemütlichen Ausklang ging, wurde noch ein kurzer Film mit Bildern und Videos aus dem Jahr 2023 gezeigt.

Die Feuerwehrjugend Silbertal möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen Mitgliedern, den Eltern, dem Kommando unserer Feuerwehr, unseren aktiven Kameraden und nicht zuletzt bei der Gemeinde Silbertal für die Unterstützung bedanken.