Veranstaltungen 2023

Ankunft unseres neuen Versorgungsfahrzeuges

28.09.2023

Am Donnerstag den 28.09.2023 ist unser neues Versorgungsfahrzeug bei uns im Silbertal eingetroffen.

Unser Fahrzeugausschuß machte sich mit dem Zug auf die Reise zur Firma MAGIRUS Lohr in Premstätten bei Graz (Steiermark) um dort unser neues VFA in Empfang zu nehmen. Nach der Abnahme und der Einschlung ging es dann zurück ins Silbertal wo das neue Einsatzfahrzeug von unseren Kameraden schon erwartet wurde.

Fakten zum neuen Versorgungsfahrzeug :

• Baujahr: 2023
  • Aufbau: MAGIRUS Lohr GmbH in Premstätten (Steiermark)
  • Besatzung: 1:4 (5 Sitze)
  • Fahrgestell: FORD Ranger Stormtrak
  • Leistung: 213 PS

Finanziert wurde das Fahrzeug von der Gemeinde Silbertal, dem Land Vorarlberg (1/3 Förderung), dem Erlös aus dem Verkauf unseres Land Rovers und weiteren Spenden. Die Feuerwehr besorgte die Spenden und wickelte den Verkauf des 48 Jahre alten Land Rovers ab, der bis ins hohe Alter von der Feuerwehr in Eigenregie gewartet wurde. Dadurch konnte ein hoher Verkaufserlös erzielt werden.