Bewerbe 2023

Nassbewerb Gaschurn

22.07.2023

Die Feuerwehr Gaschurn veranstaltete am Samstag den 22.07.2023 den 37.Nassleistungsbewerb des Bezirkes Bludenz.

Unsere Feuerwehr ging auch heuer wieder mit 3 Gruppen in 2 Wertungsklassen an den Start. Für die Gruppen Silbertal 2 und Silbertal 3 ging es schon sehr früh am Morgen los. Beide Gruppen starteten bereits um 08:00 Uhr und konnten trotz kleiner Fehler wieder gute Leistungen zeigen. Nach dem frühen Start ging es zurück ins Silbertal, wo auf der Alpe Oberbuchen ein spätes Frühstück wartete.

Gruppe Silbertal 2 vlnr:
Dönz Marco, Dönz Kathrin, Erhard Simon, Schwarzhans Lukas, Feuerstein Katrin
Loretz Celina, Dönz Robert, Feuerstein Christof, Valentin Daniel

Gruppe Silbertal 3 vlnr:
Dönz Peter, Vallaster Lothar, Bargehr Peter, Erhard Herbert, Erhard Helmut
Greber Markus, Feuerstein Christof, Bargehr Markus, Dönz Josef

Frühstück auf der Alpe Oberbuchen

Am Nachmittag ging es dann gemeinsam mit unserer Gruppe Silbertal 1 zurück nach Gaschurn. Silbertal 1 konnte sich kurz nach 16:00 Uhr mit einem fehlerfreien Lauf für das Finale der besten 6 Gruppen des Bezirkes qualifizieren.

Gruppe Silbertal 1 vlnr:
Bargehr Markus, Dönz Thomas, Erhard Simon, Dönz Bertram, Vogt Michael
Netzer Johannes, Vallaster Philipp, Dönz Philipp, Schwarzhans Martin

Im spannenden Finale konnte sich unsere Gruppe mit einem weiteren fehlerfreien Lauf durchsetzen und wurde erstmals Bezirkssieger.

Bei der anschließenden Siegerehrung vor dem Festzelt erhielt jede Gruppe einen Pokal und eine Urkunde. Ganz zum Schluss durfte unsere Siegergruppe noch den goldenen Verteiler für den Bezirkssieg von unserem Landesrat Christian Gantner entgegennehmen.

Goldener Verteiler - Trophäe des Bezirkssiegers

Das Ergebnis unserer Gruppen:

• Silbertal 1 erreichte in der Klasse A den hervorragenden 3. Rang
  • Silbertal 1 gewann das Finale und wurde Bezirkssieger 2023
  • Silbertal 2 erreichte in der Klasse A den 17. Rang
  • Silbertal 3 erreichte in der Klasse B mit Alterspunkten den guten 5. Rang

Am Sonntag ging es dann wieder nach Gaschurn zum Bezirksfeuerwehrfest mit großem Festumzug. Dort wurde der Bezirkssieg nochmals kräftig gefeiert.

Erfolgreicher Nassbewerb für die Feuerwehr Silbertal

==> Ergebnisliste