Veranstaltungen 2023

27.03.2023

Am Samstag den 25.03.2023 fand unsere 92.Jahreshauptversammlung im Vereinshaus statt.

Kommandant Netzer Johannes durfte zu dieser Jahreshauptversammlung 39 aktive Mitglieder, 18 Mitglieder der Feuerwehrjugend, die Ehrenmitglieder Mangeng Martin, Dönz Peter, Vonderleu Johann und Bargehr Walter, Bürgermeister Zudrell Thomas, Bezirksfeuerwehrinspektor Feuerstein Christoph, Landesjugendreferent Öhre BrunoLandesjugendbewerbsleiter Goosens StefanBezirksjugendreferent Feuerstein Christof und Abschnittsfeuerwehrkommandant Greber Markus begrüßen.

Aus dem Tätigkeitsbericht von Kommandant Johannes Netzer konnte entnommen werden, dass die Feuerwehr Silbertal im Jahr 2022 bei 15 Einsätzen, etlichen Proben, Bewerben, Fahrzeug- und Gerätewartungen u. v. m. insgesamt ca. 7500 ehrenamtliche Stunden leistete. Unser Feuerwehrjugendleiter Feuerstein Christof berichtete uns von einem intensiven und erfolgreichen Jahr der Feuerwehrjugend welches mit der Teilnahme an den Bundesbewerben in Triaskirchen seinen Höhepunkt hatte.

Im Jahre 2022 konnten mit Feuerstein Katrin und Loretz Celina neue Funktionäre für unsere Kantine gewonnen werden. Und Wolf Annekathrin unterstützt als neue Jugendbetreurin unser Team bei der Feuerwehrjugend.

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung wurden Dönz Kathrin zur Hauptfeuerwehrfrau und Wolf Annekathrin zur Oberfeuerwehrfrau befördert.