Proben 2016

Gemeindschaftsübung mit Feuerwehr Schruns bei Mangeng Markus

18.05.2016

Am Mittwoch den 18.05.2016 fand eine Gemeindschaftsübung mit der Feuerwehr Schruns bei Mangeng Markus in der Parzelle Schöffel statt.

Übungsannahme:

f3 - Silbertal - Brand beim Stall Mangeng, Schöffel 36, mehrere Personen vermisst

BM Bargehr Markus

Übungsleiter:

OLM Greber Markus
LM Fitsch Lukas

Beteiligt:

• Feuerwehr Silbertal (30 Mann, 4 Fahrzeuge)
  • Feuerwehr Schruns (18 Mann, 2 Fahrzeuge)

Übungsverlauf:

Die Übungsannahme war ein Brand bei einer angrenzenden Garage welcher zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Stallgebäude führte. Es mussten mehrere Personen aus dem verrauchten Gebäude gerettet werden.

Es wurden insgesamt 3 Atemschutztrupps zur Menschenrettung eingesetzt. Weiters wurde eine Zubringerleitung von der Kraftwerksleitung Erhard gelegt und eine zweite Zubringerleitung mittels zweier Pumpen von der Litz erstellt.

Ein Dank geht an die Familie Mangeng, dass wir die Probe bei euch druchführen durften. Und danke an unsere Nachbarwehr für die Unterstützung und Hilfe!