Veranstaltungen 2016

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

20.02.2016

Am Samstag den 20.02.2016 fand unsere 86.Jahreshauptversammlung im Gerätehaus statt.

Kommandant Josef Dönz durfte zu dieser Jahreshauptversammlung 38 aktive Mitglieder, AFK Josef Kieber und Bürgermeister Thomas Zudrell begrüßen.

Aus dem Tätigkeitsbericht von Kommandant Josef Dönz konnte entnommen werden, dass die Feuerwehr Silbertal im Jahr 2015, insgesamt ca. 8000 ehrenamtliche Stunden leistete.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Josef Dönz von den Stimmberechtigten einstimmig für weitere 3 Jahre zum Kommandanten gewählt. Josef Dönz nahm die Wahl an und bedanke sich bei den Anwesenden für ihr Vertrauen.

OLM Dönz Peter legte nach 38 Jahren als Gruppenkommandant sein Amt nieder und OLM Mangeng Martin legte nach 36 Jahren als Gruppenkommandant sein Amt nieder. Somit wurden Dönz Bertram und Fitsch Lukas von Kdt. Josef Dönz zu Löschmeistern und somit zum Gruppenkommandant Stellvertretern befördert.

Kommandant Dönz Josef mit seinem Team für die nächsten drei Jahre.

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde Zudrell Lukas zum Hauptfeuerwehrmann und Valentin Daniel zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Peter und Martin für ihre langjährige verantwortungsvolle Ausübung ihrer Funktion als Gruppenkommandant bedanken. Und den neuen Funktionären Bertram und Lukas wünschen wir viel Erfolg und Freude in ihren neuen Ämtern.