Aktuell

Einsatz - Technische Hilfeleistung für Bauhof

20.08.2007

Telefonisch - Technische Hilfeleistung für den Bauhof Silbertal



Alarmierung:

Telefonisch - Technische Hilfeleistung für den Bauhof Silbertal

Beteiligt:

  • OF-Silbertal mit 1 Mann und 1 Fahrzeug
  • Bauhof Silbertal mit 3 Mann und 1 Fahrzeug

Einsatzverlauf:

Am 20.08.2007 wurde die Feuerwehr Silbertal telefonisch alarmiert. Das Team vom Bauhof Silbertal benötigte technische Hilfeleistung. Im Bereich "Hägele" hatte sich vermutlich durch Schneedruck über die Jahre hinweg ein großer Stein gelöst und drohte nun ins Tal abzustürzen. Der Stein musste zunächst durchbohrt werden um ihn mit einem Seil sichern zu können. Anschliessend konnte er mit der Hilfe eines Greifzuges in sicheres Gelände abgelassen werden.

Chronologischer Ablauf:

  • ca. 09:30: Alarmierung OF-Silbertal
  • ca. 11:00: Einrückung ins Gerätehaus