Aktuell

Einsatz - Transporter umgekippt

18.10.2008

f1 - Silbertal - Bei Ganahl Nr. 52 - Transporter umgekippt



Alarmierung:

f1 - Silbertal - Bei Ganahl Nr. 52 - Transporter umgekippt

Einsatzleiter:

LM Zudrell Roland

Einsatzverlauf:

Ein Transporter ist beim Miststreuen ins ruschten gekommen und in weitererfolge in einem Bachbett auf der Seite liegend zum Stillstand gekommen. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig vom Fahrzeug abspringen und blieb unverletzt. Der verunglückte Transporter wurde von der Feuerwehr mittels Seilzug und Freilandverankerung wieder auf die Räder gestellt und dann anschliessend mit einem Taktor aus dem Bachbett gezogen.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 8 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz. 

Chronologischer Ablauf:

  • 11:45: Alarmierung OF-Silbertal
  • 11:50: Einsatzübernahme OF-Silbertal
  • 11:53: Ausfahrt 1. Fahrzeug (LBF-A)
  • 11:56: Am Einsatzort angekommen
  • 13:30: Einrückung ins Gerätehaus