Bewerbe 2009

58. Vorarlberger Landesfeuerwehrleistungsbewerb

04.07.2009

Am Samstag den 04.07.2008 veranstaltete der Landesfeuerwehrverband Vorarlberg den 58.Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Thüringen.

Am Start waren insgesamt ca. 200 Gruppen. Unsere Feuerwehr war mit einer Gruppe vertreten und startete in 2 verschiedenen Klassen.

Unsere Gruppe erreichte in der Klasse "Silber Klasse A" mit einer Zeit von 41,76 Sekunden und 5 Fehlerpunkten im Löschangriff und der Zeit von 56,20 Sekunden im Staffellauf den guten 8. Rang. Dabei verpassten sie das Finale um den goldenen Helm der besten 6 Gruppen nur kapp.

In der Klasse "BFLA Silber Klasse A" erreichten sie mit einer Zeit von 39,71 Sekunden Fehlerfrei im Löschangriff und der Zeit von 55,30 Sekunden im Staffellauf den hervorragenden 4. Rang und waren somit auch beste Gruppe aus dem Bezirk Bludenz in dieser Klasse.

Gruppe - Silber Klasse A

1.Reihe von links: Dönz Thomas, Dönz Bertram, Fitsch Lukas, Erhard Markus
2.Reihe von links: Tschenett Dominik, Dönz Marco, Schwarzhans Martin, Dönz Philipp, Mangeng Patrick

Gruppe - BFLA Silber Klasse A