FJ Neuigkeiten 2023

Feuerwehrjugend Landesbewerb Lustenau

01.07.2023

Am Samstag den 01.07.2023 fand in Lustenau der 42. Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb statt. Dabei starteten 44 Feuerwehrjugendgruppen in zwei Wertungsklassen.

Unsere Jugend startete mit zwei Gruppen jeweils in der Klasse Silber.

Dabei erreichte die Gruppe Silbertal 1 mit 1.021,31 Punkten in den hervorragenden 2.Rang und die Gruppe Silbertal 2 erreichte mit 979,80 Punkten den 6.Rang

Silbertal 1 konnte sich mit ihrem Lauf am Vormittag auch für das Finale um dem goldenen Jugendhelm qualifizieren. Dort konnte sie mit einem Fehlerfreien Lauf nochmals ihr Können zeigen und musste sich zum Schluss nur knapp der Gruppe aus Lauterach geschlagen geben.

Am Nachmittag durfte sich unsere Feuerwehrjugend einem Qualifikationslauf für den 24. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Lienz im Osttirol stellen. Dabei zeigten sie eine hervorragende Leistung und dürfen nun unser Bundesland Ende August bei den Bundesbewerben vertreten!

Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung!

Feuerwehrjugend Silbertal mit Betreuern

Gruppenbild aller Silbertaler Gruppen der Aktiven und der Feuerwehrjugend