Probe - Brand - Kristbergstrasse

03.05.2023

Am Mittwoch den 03.05.2023 fand eine unserer Proben zusammen mit den Feuerwehren Schruns und Gantschier sowie der Rettung bei einem Objekt an der Kristbergstrasse statt.

Übungsannahme:

f3,r3 - Silbertal - Kristbergstrasse 11 - Explosion im Heizraum - Personen im Gebäude

BM Bargehr Markus

Übungsleiter:

ABI Greber Markus
LM Bargehr Peter

Beteiligt:

• Feuerwehr Silbertal (38 Mann, 4 Fahrzeuge)
  • Feuerwehr Schruns (20 Mann, 3 Fahrzeuge)
  • Feuerwehr Gantschier mit ASSPL (3 Mann, 1 Fahrzeug)
  • Rettung (4 Mann, 2 Fahrzeuge)

Übungsverlauf:

Die Übungsannahme war eine Explosion im Heizraum. Es mussten mehrere Personen unter schwerem Atemschutz aus dem Gebäude gerettet werden. Ein paar Personen konnten sich auf ein Dach in Sicherheit bringen und wurden mittels Schiebeleiter gerettet. Die Betreuung der geretteten und die Versorgung der Verletzten hat dann das Rote Kreuz übernommen. Und zur Brandbekämpfung wurden mehrere C-Rohre eingesetzt. Dazu wurden zwei Zubringerleitungen von einem Hydranten und einem Bach zu den Tanklöschfahrzeugen gelegt.

Ein Dank geht an die Familie Fritz, dass wir die Probe bei euch durchführen durften. Und danke an unserer Nachbarwehren und der Rettung für die Unterstützung und Hilfe.

Bilder: