Einsatz - PKW abgestürzt - Kristberg

28.02.2023

t3, r3, h2 - Silbertal - Innerkristbergstraße - PKW abgestürzt - 2 Personen im PKW

HBM Netzer Johannes

Einsatzverlauf

Am Dienstag, 28.02.2023 um ca. 17:40 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem technischen Einsatz auf der Innerkristbergstraße alarmiert. Ein PKW kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und ist ca. 100m über steiles Gelände abgestützt, hat sich dabei mehrmals überschlagen und kam bei einem Stall zum Liegen. Die beiden Insassen haben sich dabei unbestimmten Grades verletzt. Sie konnten rasch aus dem Fahrzeug befreit werden und wurden der Rettung übergeben. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung mittels zweier alarmierter Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Unsere Aufgabe war es die Rettung und den Notarzt bei der Versorgung der Patienten zu unterstützen, die Hubschrauber Landeplätze auszuleuchten und beim Abtransport der Personen zu Helfen.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 21 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.
Weiters beteiligt waren die Feuerwehr Schruns, das Rote Kreuz samt Notarzt, die Polizei und zwei Rettungshubschrauber.