Einsatz - Kaminbrand Schruns

Einsatzleitung:

Feuerwehr Schruns

Einsatzverlauf:

Am 03.02.2023 um ca. 16:20 Uhr wurden wir zur nachbarlichen Hilfe nach Schruns alarmiert. Bei einem Bauernhaus im Briferweg wurde ein vermutlicher Dachstuhlbrand festgestellt. Wir rückten mit dem TLFA und LFBA aus. Am Einsatzort konnte die Einsatzleitende Feuerwehr Schruns gleich feststellen, dass der Dachstuhl nicht betroffen war und es sich lediglich um einen Kaminbrand handelte. Dieser konnte dann rasch unter Kontrolle gebracht werden. Unsere Gruppe vom TLFA stelle einen Atemschutztrupp auf Bereitschaft und unser LFBA wartete beim Bereitstellungsraum bei der Mittelschule Schuns Dorf auf weitere Befehle.

Die Feuerwehr Silbertal war mit TLFA, LFBA und 28 Mann im Einsatz.

Weiters beteiligt waren die Feuerwehren Schruns (Einsatzleitung), Tschagguns, Latschau, Gantschier, St.Gallenkirch (Drehleiter) sowie die Rettung und die Polizei.