Einsätze 2022

Einsatzleiter:

HBM Netzer Johannes

Einsatzverlauf

Am Montag, 03.10.2022 wurde unsere Feuerwehr zur Unterstützung der Bergrettung bei einem Sucheinsatz alarmiert. Ein Urlaubsgast war abgängig uns musste gesucht werden. Unsere Aufgabe war es die Einsatzkräfte der Bergrettung und der Polizei mit Mannschaft und Gerät zu Unterstützen. Die gemeinsame Einsatzleitung wurde bei uns im Schulungsraum betrieben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bekamen im laufe des Einsatzes vielseitige Aufgaben. So halfen wir beim Suchen, stellten Beleuchtung zur Verfügung, machten Fahrdienste für die Suchtrupps, erstellen einen Hubschrauberladenplatz, halfen bei der Betankung der Hubschrauber und Versorgten die Einsatzkräfte mit Essen und Getränken. Nach zwei Einsatztagen und dem Einsatz von mehreren Hubschrauben und Spezialkräften der Polizei konnte die vermisste Person dann am späten Dienstag Abend gefunden werden.

Die Feuerwehr Silbertal war mit ca. 30 Mann und allen 4 Fahrzeugen fast zwei Tage im Einsatz.

Weiters beteiligt waren die Bergrettung Schruns-Tschagguns und Vandans, die Wasserrettung, die Polizei, drei Hubschrauber vom BMI und ein Hubschrauber der Rega aus der Schweiz.