Abschlussprobe Frühjahr - Dachstuhlbrand - Innertalstraße

25.05.2022

Am Mittwoch den 25.05.2022 fand unserer Frühjahrs-Abschlussprobe in der Innertalstraße statt.

Übungsannahme:

f4 - Silbertal - Innertalstraße 10 - Dachstuhlbrand - Personen auf Balkon

HBM Netzer Johannes

Übungsleiter:

ABI Greber Markus
LM Bargehr Peter

Beteiligt:

• Feuerwehr Silbertal (30 Mann, 3 Fahrzeuge)
  • Feuerwehr Schruns (14 Mann, 2 Fahrzeuge)
  • Feuerwehr Tschagguns (14 Mann, 2 Fahrzeuge)
  • Feuerwehr St.Gallenirch ( 3 Mann, 1 Fahrzeug)

Übungsverlauf:

Die Übungsannahme war ein Dachstuhlbrand bei einem Einfamilienhaus in der Innertalstraße. Es mussten mehrere Personen unter schwerem Atemschutz aus dem Gebäude gerettet werden. Ein paar Personen wurden mittels Schiebeleiter und Drehleiter vom Balkon gerettet. Und zur Brandbekämpfung wurden mehere C-Rohre und die Drehleiter eingesetzt. Dazu wurden zwei Zubringerleitungen von Hydranten zu den Tanklöschfahrzeugen gelegt.

Ein Dank geht an die Familie Dönz, dass wir die Probe bei euch durchführen durften. Und danke an unserer Nachbarwehren für die Unterstützung und Hilfe und dem Panoramagasthof Kristberg für die tolle Verpflegung nach der Probe.

Bilder: