FJ Neuigkeiten 2022

Feuerwehrjugend Abschnittsübung

07.05.2022

Am Samstag den 07.05.2022 fand die Feuerwehrjugend Abschnittsübung bei uns im Silbertal statt.

Dabei konnte die Feuerwehrjugend Silbertal, Schruns, Tschagguns und Gantschier mit ca. 30 Jugendlichen und ihren Betreuern zeigen was sie in den letzten Jahren alles gelernt haben.

Übungsannahme war ein Wald/Wiesenbrand welcher in weiterer folge auf ein Haus übergegriffen hat. Um diesen Brand bekämpfen zu können wurden Zubringerleitungen aus der Litz zu zwei Tanklöschfahrzeugen erstellt und mehrere C-Strahlrohre in Betrieb genommen. Als Highlight hat das Haus zum Schluss dann auch wirklich zu brennen begonnen und musste von den jungen Florianis gelöscht werden.

Das Häuschen wurde von der Feuerwehrjugend Silbertal mit viel Eifer selbst aufgebaut.

Ein Dank geht ans unsere Nachbarn der Feuerwehrjugend Schruns, Tschagguns und Gantschier dass sie an dieser Übung teilgenommen haben und an die fleißigen Helfer welche uns als Übungsvorbereiter, während der Übung und bei der anschließenden Bewirtung unterstützten!