Feuerwehrjugend Leistungsprüfung Gold 2022

30.04.2022

Am Samstag den 30.04.2022 fand beim Landesfeuerwehrverband in Feldkirch die Feuerwehrjugend Leistungsprüfung in Gold (FJLA) statt.

Das Feuerwehrjugend Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold ist das höchste Leistungsabzeichen der Feuerwehrjugend. Bei diesem Bewerb müssen die Jugendlichen mehrere Stationen mit folgenden Schwerpunkten absolvieren:

• drei Übungen Brandeinsatz
  • zwei Übungen technischer Einsatz
  • drei Aufgaben/Übungen Erste Hilfe
  • fünf Aufgaben Planspiel “Die Gruppe im Einsatz“
  • einer theoretischen Prüfung aus dem Fragenkatalog
Bei allen Stationen müssen sie innerhalb einer Sollzeit liegen und möglichst Fehlerfrei bleiben.

Von unserer Feuerwehr waren die 5 Mitglieder Dönz Robert, Bitschnau Mathias, Brugger Niklas, Loretz Celina und Feuerstein Katrin am Start. Nach einem spannenden Nachmittag bei dem unsere jungen Kameraden sehr gute Leistungen zeigten konnten sie alle bei der Schlussveranstaltung das FJLA-Gold in Empfang nehmen.

Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung!