Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen

08.01.2022

Am Samstag den 08.01.2022 fand unsere 91.Jahreshauptversammlung unter Einhaltung der aktuellen Corona Maßnahmen im Vereinshaus Silbertal statt.

Kommandant Johannes Netzer durfte zu dieser Jahreshauptversammlung 36 aktive Mitglieder, die Ehrenmitglieder Bargehr Viktor, Rudigier Aurel und Mangeng Martin, Bezirksjugendreferent Feuerstein Christof, Abschnittsfeuerwehrkommandant Greber Markus, Bgm.Stv. Ganahl Thomas und Bürgermeister Thomas Zudrell begrüßen.

Aus dem Tätigkeitsbericht von Kommandant Johannes Netzer konnte entnommen werden, dass die Feuerwehr Silbertal im Jahr 2021, insgesamt ca. 4400 ehrenamtliche Stunden leistete. Unser Feuerwehrjugendleiter Feuerstein Christof berichtete uns von einem durch Corona bedingten schwierigen Jahr der Feuerwehrjugend bei dem diese ca. 920 Stunden leistete.

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung wurden Häusle Martin und Valentin Daniel zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Erhard Simon und Zudrell Lucas wurden zum Oberfeuerwehrmann und Mätzler Gerhard zum Feuerwehrmann befördert.

Durch die Corona bedingten Ausfälle unserer Kameradschaftsabende vom letzten und diesem Jahr wurden die anstehenden Ehrungen heuer im Zuge der Jahreshauptversammlung durchgeführt. Somit wurden 10 Kameraden für Ihre Treue zur Feuerwehr Silbertal durch, Abschnittsfeuerwehrkommandant Greber Markus, Kommandant Netzer Johannes und Bürgermeister Zudrell Thomas geehrt.

• Ehrenmitglied LM Bargehr Viktor wurde für 70-Jährige Treue geehrt.
  • Die Ehrenmitglieder LM Rudigier Aurel und HFM Baratto Erwin wurden für 60-Jährige Treue geehrt.
  • Ehrenmitglied OLM Mangeng Martin und BM Bargehr Walter wurden für ihre 50-Jährige Treue mit der Feuerwehrmedaille in Gold ausgezeichnet.
  • HFM Zudrell Ludwig wurde für seine 40-Jährige Treue mit der Feuerwehrmedaille in Silber ausgezeichnet.
  • BM Bargehr Markus und OLM Feuerstein Christof wurden für Ihre 25-Jährige Treue mit der Feuerwehrmedaille in Bronze ausgezeichnet.
  • OLM Dönz Peter wurde nach 49 aktiven Jahren zum Ehrenmitglied ernannt.

2.Reihe vlnr: Ganahl Thomas, Greber Markus, Zudrell Ludwig, Bargehr Markus, Bargehr Walter, Feuerstein Christof, Dönz Marco, Netzer Johannes und Bgm Zudrell Thomas
1.Reihe vlnr: Ehrenmitglieder Dönz Peter, Rudigier Aurel, Bargehr Viktor und Mangeng Martin

Kommandant Johannes Netzer mit unserem neuen Ehrenmitglied Dönz Peter

Nicht alltäglich war dabei, dass gleich drei Generationen der Familie Bargehr gleichzeitig eine Ehrung bekommen haben. Und mit Uhrenkel Michael, der 2021 der Feuerwehrjugend Silbertal beigetreten ist, sind hier vier Generationen gleichzeig bei der Feuerwehr.

vlnr.: Bargehr Michael, Bargehr Markus, Bargehr Viktor und Bargehr Walter

ABI Greber Markus legte seine Ämter als Ausbildungsbeauftragter, Funkbeauftragter und Funkgerätewart aus persönlichen Gründen nieder. Daher wurden wurden durch Kommandant Johannes Netzer ein paar Veränderungen bei den Funktionären vorgestellt.
  • Der Bereich "Funk" wird zukünftig durch Mätzler Gerhard und Vallaster Philipp betreut.
  • Der Bereich "Ausbildung" wird durch Dönz Marco und Netzer Johannes betreut.
  • Der Bereich "Bekleidung" wird durch Loretz Katharina und Loretz Franziska betreut.
  • Der Bereich "Fahrzeuge und Geräte" wird durch Schwarzhans Raphael und Vogt Michael betreut.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Johannes Netzer von den Stimmberechtigten einstimmig für weitere 3 Jahre zum Kommandanten gewählt. Johannes nahm die Wahl an und bedanke sich bei den Anwesenden für ihr Vertrauen.

Wir möchten unseren Jubilaren und Geehrten auf diesem Wege nochmals recht herzlich Gratulieren! Unserem wieder gewählten Kommandanten Johannes gratulieren wir zur Wahl. Und den neuen Funktionären wünschen wir viel Erfolg und Freude in ihren neuen Ämtern.