Einsatz - Fahrzeugsicherung Kristbergstrasse

t2 - Silbertal - Kristbergstraße - Fahrzeugsicherung

HBM Netzer Johannes

Einsatzverlauf

Am Mittwoch 05.01.2022 um ca. 04:45 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer Fahrzeugsicherung auf der Kristbergstrasse alarmiert. Ein PKW war bei der Talfahrt von der schneebedekten Straße abgekommen und drohte weiter abzurutschen. Wir rückten mit MTF, LFB und KLF aus. Am Einsatzort stellte der Einsatzleiter fest, dass sich noch zwei Personen im Fahrzeug befunden haben, welche aufgrund der unsicheren Situation nicht aussteigen konnten. Nach einer ersten Sicherung des PKWs konnten die Personen das Fahrzeug dann selbsständig verlassen. In weiterer folge sicherten wir das Fahrzeug mittels Greifzug, Umlenkrolle und LFB. Danach konnten wir den PKW unter mithilfe eines Kleintraktores wieder auf die Straße ziehen.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 19 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.