Hauptmenü

Besucher

Termine

Wetterwarnungen

Suchen

Einsätze 2021

Einsätze nach Starkregen

16.08.2021

t1 - Silbertal - Stutztobel - Verklausung/Überlauf



Alarmierung:

t1 - Silbertal - Stutztobel - Verklausung/Überlauf

Einsatzleiter:

HBM Netzer Johannes

Einsatzverlauf

Am Montag, 16.08.2021 um ca. 18:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu mehreren kleineren Einsätzen nach einem Starkregen alarmiert.
So kam es in der Dorfstraße 41 zu einer Verklausung beim Stutztobel, bei der Silbertalerstraße 18 ging ein Schacht über und der Fußweg über das Frauenlobtobel wurde verschüttet. Beim Stutztobel konnten wir die Verklausung rasch entfernen, den Rechen reinigen und das angestaute Wasser mittels einer Tauchpumpe entfernen. In der Silbertalerstraße wurde der Schacht mittels Tauchpumpe ausgepumpt und der Fußweg beim Frauenlobtobel wurde sicherheitshalber gesperrt.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 18 Mann und drei Fahrzeug im Einsatz.