Hauptmenü

Besucher

Termine

Wetterwarnungen

Suchen

Aktuell

Probe - Buchen

12.05.2021

Am Mittwoch den 12.05.2021 fand eine unserer Proben in der Parzelle Buchen statt.



Übungsannahme:

f3 - Silbertal - Buchenstraße 26 - Brand Stallgebäude - Personen im Gebäude

Einsatzleiter:

BM Bargehr Markus

Übungsleiter:

LM Fitsch Lukas
HBM Dönz Josef

Übungsverlauf:

Die Übungsannahme war ein Brand in einem Stallgebäude in der Parzelle Buchen mit vermissten Personen im Gebäude. Die vermissten Personen konnten von unserem Atemschutztrupp rasch gerettet werden. Gleichzeitig musste ein beginnender Waldbrand nach Funkenflug bewältigt werden. Dank einer guten Wasserversorgung aus einem Hydranten und dem GRLF 5000 unserer Nachbarwehr Schruns konnte beim Löschen dann aus allen Rohren gefeuert werden.

Ein Dank geht an die Familie Schuchter/Loretz, dass wir die Probe bei euch durchführen durften. Und an unsere Nachbarwehr Schruns welche uns mit Ihrem GRLF 5000 als Wasserpuffer unterstützten.