Einsatz - Verkehrsunfall L95

19.01.2021

t3,r1 - Silbertal - Silbertalerstraße L95 Abzweigung Höflestraße - VU PKW - Person eingeschlossen

BM Bargehr Markus

Einsatzverlauf

Am Dienstag 19.01.2021 um ca. 12:45 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der L95 alarmiert. Auf Höhe Abzweigung Höflestraße sind zwei PKW ineinander gekracht. Dabei wurde eine Person unbestimmten grades verletzt und war im PKW eingeschlossen. Wir rückten mit MTF und LFB-A aus. Gleichzeitig wurde auch der technische Zug der Feuerwehr Schruns alarmiert. Unsere Aufgabe am Einsatzort bestand darin den Verkehr zu Regeln, einen Brandschutz aufzubauen und die Mithilfe bei den Aufräumarbeiten und dem Abtransport der Unfallfahrzeuge. Die verunfallte Person konnte von der Feuerwehr Schruns rasch befreit und der Rettung übergeben werden.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 15 Mann und zwei Fahrzeug im Einsatz.

Weiters beteiligt waren die Feuerwehr Schruns, das Rote Kreuz, die Polizei und ein Abschleppunternehmen.