Hauptmenü

Besucher

Termine

Wetterwarnungen

Suchen

Einsätze 2020

Einsatz - Fahrzeugbergung Glänweg (Falba)

03.02.2020

t1 - Silbertal - Falba - Fahrzeugbergung




Alarmierung:

t1 - Silbertal - Falba - Fahrzeugbergung

Einsatzleiter:

HBM Netzer Johannes

Einsatzverlauf

Am Montag 03.02.2020 um ca. 14:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf dem Glänweg (Falba) alarmiert. Ein PKW mit Anhänger war bei der Talfahrt von der Straße abgekommen und drohte weiter abzurutschen. Wir rückten mit unserem LFB-A aus. Aufgrund der schmalen Bergstraße konnten wir mit unserem LFB-A nicht direkt zum Einsatzort vorfahren und mussten die benötigte Bergeausrüstung auf einen Pickup umladen. Beim Eintreffen am Einsatzort war der PKW vom Besitzer bereits mittels Spanngurten gesichert. Wir konnten den verunfallten PKW mit Hilfe zweier Greifzügen rasch wieder auf die Straße ziehen.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 14 Mann und zwei Fahrzeug im Einsatz.

Bilder