FJ Neuigkeiten 2019

Feuerwehrjugend Elternabend und Nikolausfeier

06.12.2019

Am 06.12.2019 fand der Elternabend samt Nikolausfeier der Feuerwehrjugend im Gerätehaus statt.

Dazu durfte unser Jugendleiter Christof Feuerstein unsere Feuerwehrjugendgruppe, zahlreiche Eltern, das Kommando unserer Feuerwehr, unseren Bürgermeister Thomas Zudrell und einige aktive Mitglieder begrüßen.

Mit einer Präsentation führte uns Christof dann durch das zu Ende gehende Jahr 2019 in dem unsere Feuerwehrjugend insgesamt ca. 2400 Stunden leistete.
Hier ein paar Highlights und Meilensteine:

• Wissenstest Silber in Bludenz
  • Landesbewerb Silber in Rankweil
  • Zeltlager in Ludesch
  • Erfolgreicher Abschuss des Spezialabzeichens "FEUERWEHRTECHNIK"

Durch die erbrachten Leistungen konnten alle Feuerwehrjugend Mitglieder befördert werden. Bitschnau Mathias, Boll Klemens, Brugger Niklas, Dönz Robert, Erhard Jaquelin, Feuerstein Katrin, Loretz Celina, Sahler Allissa und Saler Julia erhielten den Dienstgrad "Feuerwehrjugendmann/-frau 2. Stufe". Kuntner Maximlian welcher zu Beginn der Herbstproben neu aufgenommen werden konnte erhielt den Dienstgrad "Feuerwehrjugendmann/-frau 1. Stufe" und Fleisch Lukas wurde neu in unserer Feuerwehrjugend aufgenommen. Für einen hervorragenden Probenbesuch erhielten dann noch alle ein kleines Geschenk vom Nikolaus.

Die Feuerwehrjugend Silbertal möchte sich in diesem Zuge nochmals bei allen seinen Mitgliedern, den Eltern, dem Kommando unsere Feuerwehr, unseren aktiven Kameraden und nicht zuletzt auch bei der Gemeinde Silbertal für die Unterstützung bedanken.