FJ Neuigkeiten 2019

14.Vorarlberger Feuerwehrjugendzeltlager

23.08.2019

Von Freitag 23.08.2019 bis Sonntag 25.08.2019 fand das 14.Vorarlberger Feuerwehrjugendzeltlager in Ludesch statt.

Am Freitag Nachmittag starteten unsere 12 Feuerwehrjugendmitglieder samt 3 Betreuer Richtung Ludesch. Dort wurde dann fleißig unser Zelt aufgebaut. Anschließend ging es zur offiziellen Lagereröffnung.

Am Samstag fand im Ortsgebiet von Ludesch eine Lagerolympiade mit 7 Spielestationen welche von unseren Jungen und Mädchen mit viel Eifer und Spaß absolviert wurden. Danach ging es wieder ins Zeltlager wo wir den Tag mit Spielen ausklingen ließen.

Nach der Feldmesse am Sonntag wurde dann das Zelt wieder abgebaut und die Heimreise ins Silbertal angetreten.

In diesem Jahr hatten wir eine Kooperation mit der Feuerwehrjugend Schruns. Somit konnten wir eine Zeltstadt mit jeweils einem Schlafzelt für die Feuerwehrjugendgruppen und einem gemeinsam genutzten Versorgungszelt aufbauen. Vielen Dank der Feuerwehrjugend Schruns für die super Zusammenarbeit!