Abschlußprobe - Pascha

29.05.2019

Am Mittwoch den 29.05.2019 fand unserer Frühjahrs-Abschlußprobe zusammen mit den Feuerwehren Schruns und Innerberg in der Parzelle Pascha bei der Familie Friedrich statt.

Übungsannahme:

f3 – Silbertal – Paschaweg 2 – Übung - starke Rauchentwicklung, Personen im Gebäude

Einsatzleiter:

HBM Netzer Johannes

Übungsleiter:

BM Bargehr Markus

Beteiligt:

• Feuerwehr Silbertal (33 Mann, 4 Fahrzeuge)
  • Feuerwehr Schruns (19 Mann, 3 Fahrzeuge)
  • Feuerwehr Innerberg (9 Mann, 2 Fahrzeuge)

Übungsverlauf:

Die Übungsannahme war ein Kellerbrand welcher zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Gebäude führte. Es mussten mehrere Personen aus dem verrauchten Gebäude und den Balkonen gerettet werden.

Es wurden insgesamt 3 Atemschutztrupps zur Menschenrettung eingesetzt. Weiters wurde eine ca. 400m lange Zubringerleitung von der Litz mit zwei Pumpen zum Brandobjekt gelegt. Dabei musste ein Höhenunterschied con ca. 80m überwunden werden.

Ein Dank geht an die Familie Friedrich, dass wir die Probe bei euch durchführen durften. Und danke an unserer Nachbarwehren für die Unterstützung und Hilfe!

Bilder: