Fahrzeugweihe (HLFA-K) Semmering

25.05.2019

Am Samstag den 25.05.2019 reisten wir zur Fahrzeugweihe unserer Partnerfeuerwehr in die Gemeinde Semmering (Niederösterreich)

Das neue HLFA-K (HilfeLeistungsFahrzeug mit Kran) wurde im Rahmen einer Feier gesegnet und anschließend offiziell in den Dienst gestellt. Im Anschluss an die Segnung wurde die Schlagkraft des neuen Fahrzeuges eindrucksvoll anhand einer Einsatzübung bewiesen. Dabei zeigten uns die Kameraden unserer Partnerfeuerwehr wie sie mit 5 Mann und dem neuen Fahrzeug einen kompletten Verkehrsunfall mit Brandschutz, Einsatz der Bergeausrüstung und Abtransport des Unfallwagens bewältigen konnten.

Wir wünschen unserer Partnerfeuerwehr in diesem Zuge alles Gute mit ihrem neuen Fahrzeug und mögt ihr immer gesund von euren Einsätzen zurückkommen!

Bilder Quellen: Feuerwehr Silbertal, Feuerwehr Semmering