Einsätze 2010

Einsatz - Steinschlag Güterweg Schattwald

06.06.2010

f10 - Silbertal - Güterweg Schattwald - Steinschlag/Mure - Abkärung erforderlich

OBM Erhard Herbert

Einsatzverlauf:

Am Sonntag den 06.06.2010 um ca. 16:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr telefonisch zu einem technischen Einsatz beim Güterweg Schattwald alarmiert. Oberhalb des Güterweges Schattwald kam es zu einem Steinschlag welcher den Güterweg blockierte. Da auch eine Steine auf einen weiter unten verlaufenden Wanderweg gelandet sind war eine Abklärung notwendig. Da die genaue Abbruchstelle bei der Erkundung nicht eingesehen werden konnte wurde der Polizeihubschrauber "Libelle" verständigt. Nach einem Erkundungsflug konnte dann Entwarnung gegeben werden und eine Sperre des Wanderweges war nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 3 Mann, und 1 Fahrzeug im Einsatz.

Chronologischer Ablauf:

• 16:00: Alarmierung OF-Silbertal