Veranstaltungen 2019

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

13.02.2019

Am Mittwoch den 13.02.2019 fand unsere 89.Jahreshauptversammlung im Gerätehaus statt.

Kommandant Josef Dönz durfte zu dieser Jahreshauptversammlung 36 aktive Mitglieder, Ehrenmitglied Erhard Othmar, BFI Feuerstein Christoph, BV Beiser Florian, Bezirksjugendreferent Bachman Martin, Feuerwehrjugend-Landesbewerbsleiter Goosens Stefan und Bürgermeister Thomas Zudrell begrüßen. Entschuldigt hatte sich leider unser Kommandant Stellvertreter Erhard Herbert.

Aus dem Tätigkeitsbericht von Kommandant Josef Dönz konnte entnommen werden, dass die Feuerwehr Silbertal im Jahr 2018, insgesamt ca. 5000 ehrenamtliche Stunden leistete. Unser Feuerwehrjugendleiter Feuerstein Christof berichtete uns von einem intensiven und erfolgreichen Jahr der Feuerwehrjugend bei dem diese in 58 Veranstaltungen ca. 3700 Stunden leistete.

Die Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen der anstehenden Neuwahlen. Dönz Josef legte das Kommandantenamt nach 21 Jahren nieder. Als neuer Kommandant der Feuerwehr Silbertal für die nächsten 3 Jahre wurde einstimmig Netzer Johannes gewählt. Johannes nahm die Wahl an und bedanke sich bei den Anwesenden für ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

Im Anschluss an die Wahl stellte Netzer Johannes sein Führungsteam vor. Dabei wurde Dönz Marco zum Kommandant-Stellvertreter, Greber Markus zum Zugskommandanten, Loretz Gotthard zum Gruppenkommandanten und Bargehr Peter zum Gruppenkommandant-Stellvertreter befördert.

In einer Abstimmung der Versammlung wurde Dönz Josef einstimmig zum Ehrenkommandanten der Feuerwehr Silbertal ernannt.

Die Anwesenden Ehrengäste bedankten sich in ihren Ansprachen bei Dönz Josef für seine 21-Jährige Tätigkeit als Kommandant und wünschten dem neuen Kommandanten Netzer Johannes das allerbeste.

vnlr: Bürgermeister Thomas Zudrell, Kommandant Netzer Johannes, Ehrenkommandant Dönz Josef, Kdt.Stv. Dönz Marco

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung wurden Dönz Thomas, Dönz Philipp und Schwarzhans Lukas zum Hauptfeuerwehrmann und Schwarzhans Raphael zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Josef und Herbert für ihre 21-Jährige verantwortungsvolle Ausübung ihrer Funktionen im Kommando unserer Feuerwehr bedanken. Und den neuen Funktionären unter Neokommandant Netzer Johannes wünschen wir viel Erfolg und Freude in ihren neuen Ämtern.