Einsätze 2019

f3 - Silbertal - Dorfstraße 35 - Küchenbrand

OBM Erhard Herbert

Einsatzverlauf

Am Mittwoch den 16.01.2019 um ca. 10:25 Uhr wurde unsere Feuerwehr zusammen mit unserer Nachbarfeuerwehr Schruns zu einem Küchenbrand in der Dorfstraße 35 alarmiert. Die Bewohner eines Einfamilienhauses hatten vor dem Verlassen der Wohnung einen Topf mit Schokolade auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Dadurch kam es zu einer massiven Rauchentwicklung und ein Wohnungsrauchmelder hat ausgelöst. Durch diesen Rauchmelder wurden Gäste im oberen Stockwerk auf den Rauch aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Wir haben nach unserem Eintreffen den Topf vom Herd entfernt und anschließend die Wohnung mit dem Überdruckbelüftungsgerät rauchfrei gemacht. Verletzt wurde zum Glück niemand. Hier hat man wieder mal gesehen wie wichtig Wohnungsrauchmelder sind.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 18 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Weiters beteiligt waren die Polizei Schruns und die Feuerwehr Schruns.