Feuerwehrjugend Elternabend und Weihnachtsfeier

14.12.2018

Am 14.12.2018 fand der Elternabend samt Weihnachtsfeier der Feuerwehrugend im Gerätehaus statt.

Dazu durfte unser Jugendleiter Christof Feuerstein unsere komplette Feuerwehrjugendgruppe, zahlreiche Eltern, das Kommando unserer Feuerwehr, unseren Brügermeister , den Landesjugendbewerbsleiter Stefan Goosens und einige aktive Mitglieder begrüßen.

Mit einer Präsentation führte uns Christof dann durch das zu Ende gehende Jahr 2018 in dem unsere Feuerwehrjugend insgesamt ca. 3600 Stunden leistete.
Hier ein paar Highlights und Meilensteine:

• Wissenstest Bronze in Thüringen
  • Landesbewerb Bronze in Ludesch mit erfolgreicher Qualifikation zu den Bundesbewerben in Wien
  • Bundesbewerb in Wien
  • Erfolgreicher Abschuss des Spezialabzeichens "MELDER UND FEUERWEHRFUNK"
  • Abschittsübung in Tschagguns

Durch die erbrachten Leistungen konnten alle unsere 12 Feuerwehrjugend Mitglieder befördert werden und tragen nun den Dienstgrad "Feuerwehrjugendmann/-frau 1. Stufe". Für einen hervorragenden Probenbesuch erhielten dann noch alle ein kleines Geschenk in Form eines Feuerwehrjugend-Rucksackes.

Die Feuerwehrjugend Silbertal möchte sich in diesem Zuge nochmals bei allen seinen Mitgliedern, den Eltern, dem Kommando unsere Feuerwehr, unseren aktiven Kameraden und nicht zuletzt auch bei der Gemeinde Silbertal für die Unterstützung bedanken.