Aktuell

Einsatz - Kaminbrand bei Schwarzhans-Dönz Engelbert

23.12.2009

f1 - Silbertal - Schöffel 41 bei Schwarzhans-Dönz Engelbert - Kaminbrand



Alarmierung:

f1 - Silbertal - Schöffel 41 bei Schwarzhans-Dönz Engelbert - Kaminbrand

Einsatzleiter:

HBM Dönz Josef

Einsatzverlauf:

Am Mittwoch den 23.12.2009 um ca. 17:15 Uhr wurde unsere Feuerwehr telefonisch zu einem Kaminbrand bei Schwarzhans-Dönz Engelbert alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde der Kamin in jedem Stockwerk kontrolliert und ein Kaminkehrer verständigt. Es wurde im Bereich des Dachbodens eine starke Rauch- und Hitzeentwicklung festgestellt. Im weiteren Verlauf wurde dann der Dachboden belüftet und die Einsatzstelle an den eingetroffenen Kaminkehrer übergeben.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 4 Mann im Einsatz.

Chronologischer Ablauf:

  • 17:15: Alarmierung OF-Silbertal
  • 18:00: Einsatzende