Aktuell

Einsatz - Wasserschaden Volksschule

14.04.2018

f2 - Silbertal - Zentrum - Volksschule - Wasser im Gebäude



Alarmierung:

f2 - Silbertal - Zentrum - Volksschule - Wasser im Gebäude

Einsatzleiter:

HBM Dönz Josef

Einsatzverlauf

Am Samstag 14.04.2018 um ca. 07:45 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem technischen Einsatz in die Volksschule alarmiert. Nach der Erkundung stellte man einen erheblichen Wasserschaden im Bereich des Kindergartens und des Kellers der Volksschule fest. Das Wasser wurde von uns mittels Tauchpume und Wassersaugern abgepumt. Da eine sehr große Fläche betroffen war, wurden auch Mannschaft und Nasssauger unserer Nachbahrwehren Schruns, Tschagguns und Gantschier zur Untertützung angefordert.

Im Einsatz standen:

  • Feuerwehr Silbertal mit 18 Mann und 3 Fahrzeugen
  • Feuerwehr Schruns mit 14 Mann und 2 Fahrzeugen
  • Feuerwehr Gantschier mit 14 Mann und einem Fahrzeug
  • Nasssauger der Feuerwehr Tschagguns

Bilder

(Quelle: Feuerwehr Silbertal, Feuerwehr Schruns, Feuerwehr Gantschier, Bgm. Silbertal)