Einsätze 2018

Einsatz - Transporter-Bergung Kristberg

10.04.2018

f2 - Silbertal - Innerkristbergstraße 4 - Fahrzeugbergung - AEBI umgestürzt



Alarmierung:

f2 - Silbertal - Innerkristbergstraße 4 - Fahrzeugbergung - AEBI umgestürzt

Einsatzleiter:

HBM Dönz Josef

Einsatzverlauf

Am Dienstag 10.04.2018 um ca. 16:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer Fahrzeug Bergung auf den Kristberg alarmiert. Ein Landwirtschaftlicher Transporter ist beim Miststreuen im steilen Gelänge umgekippt. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. Das Fahrzeug wurde zunächst mittels Freilandverankerung und Kettenzug gesichert. Dann konnte es mittels Greifzügen und LFB-A aufgerichtet und auf eine ebene Stelle abgesenkt werden.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 18 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Bilder