Winterübung Kristberg

17.03.2018

Am Samstag den 17.03.2018 fand eine Winterübung auf dem Kristberg statt.

Übungsannahme:

f3 - Silbertal, Bodastallweg Lariställi nähe Stelzer - Übungseinsatz

Einsatzleiter:

OBM Erhard Herbert

Übungsleiter:

OLM Greber Markus

Übungsverlauf:

Die Übungsannahme war ein Brand von mehreren kleinen Stallgebäuden samt angrenzendem Wald. Dazu musste Mannschaft und Feuerwehrgerätschaften aus dem Tal mit der Kristbergbahn zur Mittelstation Stelzer gebracht werden. Von dort ging es zu Fuß und mit Skidoo‘s weiter zum Brandobjekt. Gleichzeitig wurde von Feuerwehrkameraden welche auf dem Kristberg wohnen die dort stationierten Feuerwehrgerätschaften mit Schneefahrzeugen zum Brandobjekt transportiert und schon eine Zubringerleitung vom Hydranten "Bodastall" erstellt.

Ziel dieser Übung war es den "Maßnahmenplan - Wintereinsatz Kristberg" zu beüben und hier im Besonderen die Koordination von Mannschaft, verschiedenen Schneefahrzeugen, der Kristbergbahn und den auf dem Kristberg stationierten Feuerwehrgerätschaften.

Ein Dank geht an die Kristbergbahn und den Familien Zudrell und Loretz für das beistellen von Schneefahrzeugen und der Kristbergbahn für den Transport der Mannschaft und Gerätschaften.