FJ Neuigkeiten 2017

Feuerwehrjugend Abschnittsübung - Bartholomäberg

30.09.2017

Am Samstag den 30.09.2017 fand in Bartholomäberg eine Abschnittsübung der Feuerwehrjugendgruppen Außermontafon statt.

Übungsannahme war ein Waldbrand beim Fritzensee. Dazu rückten die Feuerwehrjugendgruppen Bartholomäberg, Innerberg, St.Anton, Vandans, Gantschier, Tschagguns, Schruns und Silbertal mit ca. 80 Beteiligten aus.

Wir durften das erste Mal dabei sein und mussten gleich mehrere Aufgaben erfüllen. Zunächst mussten wird mit unserer neuen Pumpe Wasser aus dem Fritzensee ansaugen und damit unsere Freunde aus Gantschier versorgen. Dann mussten mehrere vermisste Personen in unwegsamen Gelände gesucht und abtransportiert werden. Und zum Schluss beteiligten wir uns dann mit zwei C-Rohren an der Waldbrandbekämpfung.

Für uns war es ein Highlight und es hat unseren Feuerwehrjugend Mitgliedern sichtlich Spaß gemacht!

Danke der Feuerwehr Bartholomäberg für die Organisation dieser großen Übung!