Aktuell

Einsatz - Küchenbrand in Innerberg

25.08.2009

f3, r1 - Bartholomäberg - Innerberg - Innerbergstraße 4 - Küchenbrand



Alarmierung:

f3, r1 - Bartholomäberg - Innerberg - Innerbergstraße 4 - Küchenbrand

Einsatzleitung:

Feuerwehr Innerberg

Einsatzverlauf:

Am 25.08.2009 um ca. 13:45 Uhr wurden wir zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Bartholomäberg-Innerberg alarmiert. Bei einem Wohnhaus in Innerberg kam es durch einen vergessen Topf auf einer Herdplatte zu einer starken Rauchentwicklung. Der Topf konnte vom Besitzer noch selber entfernt werden bevor es zu einem Brandausbruch kommen konnte. Somit war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bartholomäberg, Innerberg und Silbertal mit ca. 30 Mann sowie 3 Fahrzeugen.

Die Feuerwehr Silbertal war mit einem Fahrzeug und 10 Mann im Einsatz.

Chronologischer Ablauf:

  • 13:42: Alarmierung OF-Silbertal
  • 13:42: Einsatzübernahme OF-Silbertal
  • 13:46: Ausfahrt 1. Fahrzeug (TLF-A 2000)
  • 13:55: Am Einsatzort angekommen
  • 14:15: Einrückung ins Gerätehaus