Aktuell

Einsatz - Tierrettung Alpe Gafluna

19.08.2017

f1 - Silbertal - Alpe Gafluna - Kuh in Schacht gefallen



Alarmierung:

f1 - Silbertal - Alpe Gafluna - Kuh in Schacht gefallen

Einsatzleiter:

BM Bargehr Markus

Einsatzverlauf

Am Samstag 19.08.2017 um ca. 17:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer Tierrettung in der Alpe Gafluna alarmiert. Eine Kuh war auf dem Weg in den Stall ausgerutscht, neben der Straße in einen Bach gefallen und konnte sich aus eigener Kraft nicht aus ihrer misslichen Lage befreien. Wir mussten das Tier zunächst mit Gurten und Kettenzug sichern, damit es nicht weiter in den Straßendurchlass rutscht. In weitere Folge konnten wir die Kuh dann mit Manneskraft aus dem Bach ziehen bis sie wieder auf ihren Beinen zum Stehen kam. Die Kuh kam mit ein paar Schürfwunden davon und konnte den Weg in den Stall selbstständig antreten.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Bilder