Aktuell

Einsatz - PKW-Bergung - Alpe Gretsch

22.06.2017

f1 - Silbertal - Alpe Gretsch - Technischer Einsatz



Alarmierung:

f1 - Silbertal - Alpe Gretsch - Technischer Einsatz

Einsatzleiter:

HBM Dönz Josef

Einsatzverlauf

Am Donnerstag 22.06.2017 um ca. 19:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Technischen Einsatz auf der Alpe Gretsch alarmiert. Ein PKW ist auf dem Gretschweg beim Bergwärts fahren von der Straße abgekommen und drohte abzustürzen. Trotz des sehr langen Anfahrtsweges über schmale Forststraßen waren wir recht schnell Vorort. Die Einsatzstelle selber war mit großen Feuerwehrfahrzeugen nicht erreichbar. Daher mussten wir das benötigte Material in Geländefahrzeuge umladen und so zur Einsatzstelle transportieren. Dort angekommen sicherten wir das Fahrzeug zunächst mit einem Greifzug und einem Kettenzug. Dann konnten wir das Fahrzeug mittels Greifzug wieder auf die Forststraße ziehen.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 18 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Bilder