FJ Neuigkeiten 2017

Feuerwehrjugend - Elterninformationsabend

21.04.2017

Am Freitag den 21.04.2017 fand ein Informationsabend für Eltern und Kinder zur geplanten Neugründung der Feuerwehrjugend Silbertal statt.

Dabei konnte unser Jugendleiter Feuerstein Christof gleich 11 interesierte Jugendliche samt Ihren Eltern begrüßen.

Unser Kommandant Dönz Josef stellte dann den Anwesenden unserer Feuerwehr vor. Einen Einblick in die Feuerwehrjugend Vorarlbergs erhielten sie durch einen informativen Vortrag von Landesjugendreferent Bruno Öhre. Ebenfalls anwesend waren der Regionalsachbearbeiter für das Montafon Markus Salzmann und Landesjugendbewerbsleiter Stefan Goosens.

Nach den Ganzen Informationen wurden dann die offenen Fragen der Eltern und Jugendlichen beantwortet.

Und zum Schluß meldeten sich gleich 8 der anwesenden Jugendlichen bei der Feuerwehrjugend Silbertal an und die anderen 3 werden zumindest ein paar Schnuppertage bei uns absolvieren!