Aktuell

Einsatz - Hausbrand in Schruns

02.05.2009

f4, r2 - Schruns - Kronnengasse 2 neben Hotel Krone - Brand



Alarmierung:

f4, r2 - Schruns - Kronnengasse 2 neben Hotel Krone - Brand

Einsatzleitung:

Feuerwehr Schruns

Einsatzverlauf:

Am 02.05.2009 um 12:15 Uhr wurden wir zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Schruns alarmiert. Bei einem älteren Wohnhaus neben dem "Hotel Krone" war aus bisher unbekekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr Silbertal stellte zwei Atemschutztrupps zur Menschenrettung, Tierrettung und Brandbekämpfung. Weiters wurde eine Zubringerleitung erstellt. Im Einsatz waren 8 Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen und ca. 120 Mann.

Die Feuerwehr Silbertal war mit drei Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz.

Chronologischer Ablauf:

  • 12:15: Alarmierung OF-Silbertal
  • 12:16: Einsatzübernahme OF-Silbertal
  • 12:19: Ausfahrt 1. Fahrzeug (TLF-A 2000)
  • 12:25: Am Einsatzort angekommen
  • 15:30: Einrückung ins Gerätehaus

Bild Quellen: www.vol.at (VMH/Mathias Koch), vorarlberg.orf.at (D.Mathis)