Aktuell

Probe - Verkehrsunfall Schöffelstraße

12.10.2016

Am Mittwoch den 12.10.2016 fand eine unserer Proben auf der Schöffelstraße statt.




Übungsannahme:

f2 - Silbertal - Schöffelstraße - PKW Unfall

Einsatzleiter:

OLM Netzer Johannes

Übungsleiter:

OLM Greber Markus
LM Fitsch Lukas

Übungsverlauf:

Die Übungsannahme war ein PKW Unfall auf der Schöffelstraße bei dem der PKW in sehr steilem Gelände zum Liegen kam. Im und in der Umgebung des PKWs musste einige Personen gerettet werden. Auf Grund des steilen Geländers mussten zum Eigenschutz Seilgeländer errichtet werden. Der PKW wurde mittels Greifzug gesichert um in weiterer Folge die Personen aus dem Fahrzeug befreit. Bei dieser Probe mit technischem Schwerpunkt konnten wir einiges aus den vergangenen Gruppenübungen gleich praktisch einsetzen.

Einen großen Dank gilt unserem Transportunternehmer Mangeng Markus welcher uns beim An- und Abtransport des Unfallfahrzeuges unterstützte.