Einsatz - Bach über Silbertalerstraße

f2 - Silbertal - L95 Silbertalerstraße - Höhe Meidl Bach rinnt über Straße

HBM Dönz Josef

Einsatzverlauf

Am Samstag 10.09.2016 um ca. 21:30 Uhr wurde unsere Feuerwehr nach einem Starkregen zu einem Technischen Einsatz auf die L95 Silbertalerstraße alarmiert. Durch den starken Regen kam es im Bereich des Gurthweges zu mehrern Verklausungen der Strassendurchlässe des Fallbaches. Dadurch kam es zu einer Vermurung des Gurthweges bis zur Einmündung in die L95 wo dann der Bach über die Straße ging. Mittels Traktor mit Greifer öffneten wir zunächst die Durchlässe entlang des Gurthweges damit das Wasser wieder im Gerinne talwärz rinnen konnte. In weiterer Folge wurde der Durchlass bei der L95 gereinigt, und dort die Straße mittels Kehrmaschine des Landesstraßenbauames gereinigt.

Gleichzeitig zu diesem Einsatz wurden noch einige Straßendurchlässe in der Parzelle Tschanna und auf der Innerbergerstraße geöffnet.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 23 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.