Aktuell

Einsatz - Autobrand beim Parkplatz der Kristbergbahn

03.01.2009

f2 - Silbertal - Silbertalerstrasse Kristbergbahn - Pkw Brand - direkt bei der Talstation



Alarmierung:

f2 - Silbertal - Silbertalerstrasse Kristbergbahn - Pkw Brand - direkt bei der Talstation

Einsatzleiter:

HBM Dönz Josef

Beteiligt:

  • Feuerwehr Silbertal mit 27 Mann und 2 Fahrzeugen
  • Polizei Schruns mit 2 Mann und 1 Fahrzeug

Einsatzverlauf:

Bei einem auf dem Parkplatz der Kristbergbahn abgestellten PKW, kam es vermutlich durch einen technischen Defekt zu einem Kabelbrand. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Silbertal wurde ein dreifacher Brandschutz aufgebaut, und auch gleich die Batterie abgeklemmt. Um den Pkw zu öffnen und an den Brandherd zu gelangen, wurde dann die schon kaputte Windschutzscheibe eingeschlagen. Nachdem sich der Rauch verzogen hatte wurde festgestellt das kein weiteres eingreifen der Feuerwehr notwendig ist.

Chronologischer Ablauf:

  • 13:29: Alarmierung OF-Silbertal
  • 13:32: Einsatzübernahme OF-Silbertal
  • 13:33: Ausfahrt 1. Fahrzeug (TLF-A 2000)
  • 13:34: Am Einsatzort angekommen
  • 13:51: Einrückung ins Gerätehaus