Veranstaltungen 2015

10.04.2015

Am Freitag den 10.04.2015 fand unsere 85.Jahreshauptversammlung im Gerätehaus statt.

Kommandant Dönz Josef durfte zu dieser Jahreshauptversammlung 34 aktive Mitglieder, die Ehrenmitglieder Rudigier Aurel und Amann Otto, Bürgermeister Zudrell Thomas und AFK Kieber Josef begrüßen.

Aus dem Tätigkeitsbericht von Kommandant Dönz Josef konnte entnommen werden, dass die Feuerwehr Silbertal im Jahr 2014, insgesamt ca. 6000 ehrenamtliche Stunden leistete.

BM Bargehr Walter legte nach 20 Jahren als Zugskommandant, 18 Jahren als Atemschutzgerätewart und 16 Jahren als Ausbildungsbeuftragter seine Ämter nieder. OLM Dönz Andreas legte seine Ämter als Fahrzeug- und Gerätewart (13 Jahre) und OBM Erhard Herbert legte sein Amt als Bekleidungswart (16 Jahre) nieder. Somit wurden vom Kommandanten folgende Personaländerungen vorgenommen.

• LM Bargehr Markus wurde vom Löschmeister zum Brandmeister und somit zum Zugskommandanten befördert
  • HFM Feuerstein Christof wurde zum Löschmeister und somit zum Grkdt.Stv befördert.
  • OLM Greber Markus wurde neuer Ausbildungsbeauftragter.
  • HFM Bargehr Peter wurde neuer Atemschutzgerätewart.
  • LM Netzer Johannes wurde neuer Fahrzeug- und Gerätewart.
  • FM Vallaster Philipp wurde neuer Bekleidungswart.

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde Tschenett Dominik zum Oberfeuerwehrmann und Schwarzhans Raphael und Vogt Michael zum Feuerwehrmann befördert.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Walter, Andreas und Herbert für ihre langjährige verantwortungsvolle Ausübung ihrer Ämter bedanken. Und den neuen Funktionären wünschen wir viel Erfolg und Freude in ihren neuen Ämtern.

Auf der Jahreshauptversammlung fand zudem noch die Preisverteilung des Feuerwehrschirennens welches im Zuge der WSV Vereinsmeisterschaft durchgeführt wurde statt. Dabei erreichte Dönz Betram den 1.Rang, Feuerstein Christof den 2.Rang und Dönz Josef den 3.Rang.