Aktuell

Einsatz - PKW in Litz gestürzt

05.11.2014

f1 - Silbertal - Zentrum beim Sparmarkt - PKW-Bergung

 




Alarmierung:

f1 - Silbertal - Zentrum beim Sparmarkt - PKW-Bergung

Einsatzleiter:

HBM Dönz Josef

Einsatzverlauf

Am Mittwoch 05.11.2014 um ca. 16:30 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Technischen Einsatz ins Zentrum von Silbertal alarmiert. Ein beim Sparmarkt abgestellter PKW setzte sich selbstständig in Bewegung und rollte dabei rückwärts über den Parkplatz, querte die Straße, stürzte über die 3m hohe Böschung in das darunterliegende Bachbett der Litz und kam auf der Seite liegend zum stehen. Das Fahrzeug wurde von uns gesichert und mittels Hebekissen soweit angehoben um Schlaufen für den Abtransport befestigen zu können. In Weiterer Folge wurde der PKW dann mittels LKW-Kran aus der Litz gehoben und abtransportiert! Verletzt wurde niemand, am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 13 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Bilder