Einsatz - LKW Unfall im hinteren Silbertal

11.07.2014

f2 r1 - Silbertal - ca. 1 km nach Fellimännle (bei Hasahüslibrücke) - Technischer Einsatz - LKW in Litz gestürzt

Alarmierung:

Einsatzleiter:

HBM Dönz Josef

Einsatzverlauf

Am Freitag den 11.07.2014 um ca. 14:50 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Technischen Einsatz ins hintere Silbertal alarmiert. Ein mit Kies beladener LKW kam in einer leichten Rechtskurve von der Straße ab und stürzte rund 30 Meter über eine steile Böschung. Der Lkw überschlug sich dabei und landete schließlich kurz vor dem stark wasserführenden Litzbach auf den Rädern. Um den Rettungskräften einen Zugang zum verunfallten LKW und den Verletzten zu beschaffen mussten einige Bäume entfernt werden. In weiterer Folge wurde der LKW vor dem weiteren abrutschen in den Litzbach mittels Greifzug gesichert und die Rettung bei der Versorgung und dem Abtransport der Verletzten unterstützt.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

==> Video - Interwiev mit Einsatzleiter

Quellen: Feuerwehr Silbertal, vol.at/Bernd Hofmeister