Aktuell

Sieg des Goldenen Helmes bei den Landesbewerben

05.07.2014

Am Samstag den 05.07.2014 fand in Alberschwende der diesjährige Vorarlberger Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt.

Dabei konnte unsere Wettkampfgruppe sensationell den Bewerbscup in Silber und somit den Goldenen Helm gewinnen!




Unsere Gruppe fing beim ersten Start in der Klasse Silber A schon super an. Mit der Zeit von 36,92 Sekunden im Löschangriff und 53,86 Sekunden im Staffellauf erreichten sie den hervorragenden 2.Rang.

Beim zweiten Start an diesem Tag erreichten sie in der Klasse BFLA Silber A mit der Zeit von 39,35 Sekunden im Löschangriff und 53,88 Sekunden im Staffellauf den 4.Rang.

Durch diese Leistungen und die bisherigen Ergebnise im Bewerbsup Silber konnten sie sich für das Finale um den Goldenen Helm qualifizieren.

Bei diesem spannenden Finale erreichten sie mit 39,09 Sekunden im Löschangriff wieder eine super und fehlerfreie Zeit.

Mit dem Gesamtergebnis von 1120,17 Punkten erreichten sie sensationell den 1.Rang im Bewerbsup Silber und konnten somit zum ersten mal den Goldenen Helm ins Silbertal und das Montafon holen!.

Gratulation zu diesem historischen Sieg!

==> Ergebnisliste